Potenziale nutzen – aber richtig!
Mit jedem Monat gewinnt das Social Media-Netzwerk Facebook neue Mitglieder hinzu und baut seine Führung als wichtigste Plattform weiter aus.
Wie das Unternehmen nunmehr mitteilte, hat das Netzwerk inzwischen über 20 Millionen aktive Nutzer in Deutschland. Allein in den vergangenen vier Monaten seien 4 Millionen neue Mitglieder hingekommen.
Dabei zählt Facebook lediglich die aktiven Nutzer, das heißt Nutzer die sich innerhalb der letzten 30 Tage mindestens einmal auf Facebook eingeloggt haben.
Die Plattform wird damit immer mehr zu einem unverzichtbaren Element in der zeitgemäßen Kommunikation auch für Makler-Unternehmen. Sie ergänzt in hervorragender Weise die eigene Online-Präsenz über eine eigene Makler-Homepage, die dabei unverzichtbarer und zentraler Kern aller Online-Aktivitäten sein sollte. Auf der eigenen Makler-Homepage können Versicherungsmakler ihre eigenen Stärken betonen und ihre Angebote dem Kunden näher bringen.
Facebook und andere Plattformen innerhalb der Sozialen Medien (Xing, Google+, etc.) können gezielt genutzt werden, um auf die eigenen Angebote aufmerksam zu machen und Nutzer auf die eigene Makler-Homepage zu leiten. Dort sollten diese dann alle wichtigen Informationen und das passende Serviceangebot vorfinden.
Nutzen Sie die Kombination aus mehreren Erstkontaktmöglichkeiten für einen effizienteren Vertrieb! Nutzen Sie beispielsweise Facebook um engeren Kontakt zu Ihren Bestandskunden zu halten! Aber machen Sie es richtig und gehen Sie keine Risiken ein. Es ist für Makler-Unternehmen von haftungsrelevanter Bedeutung, genau zwischen einem privaten und einem gewerblich genutzten Profil zu unterscheiden. Fragen Sie gerne
Ihre Berater von maklerhomepage.net nach der richtigen Strategie und dem richtigen Umgang mit Facebook & Co.